Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: [ExO] IG

Legende Avatar von Connar

Standard

Winhall, "Grenzwacht", nach dem Abendessen, vor dem Schlafengehen

Es war überhaupt nicht ihr Plan, mit einem Mal im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.

"Es ist gut, dass der Seelenschinder gestoppt werden konnte.", erwidert sie ruhig. "Doch der Osten ist weit weg. Wir schauen traditionell eher nach Nordosten oder Süden. Schwarzpelze und Horasier sind uns nun mal näher als all das, was Tobrien und andere Landstriche heimsucht. Doch wenn uns das Geschmeiß zu nahe kommt, dann zertreten wir es, das wohl!"

Entgegen ihrer selbst auferlegten Zurückhaltung wird ihre Stimme immer lauter und entschlossener, beinahe trotzig, als sie auf Orks und Horasier zu sprechen kommt. Doch die bittere Galle hinter ihren Worten bleibt nur unzureichend verborgen...
    Jurge Sturmfels - Ramon Orthogez - Sumudan von Sinoda

Legende Avatar von Holli

Standard

Winhall, in der "Grenzwacht"

Marlina sitzt immer noch unbeeindruckt da. "Mein Vater hat mir viele Geschichten erzählt," gibt sie nur kurz von sich, um sich nicht ganz aus dem Gespräch auszuschließen und sieht sich anschließend wieder im Raum um.

Mit einem Seitenblick folgt Fargej Arvas Ausführung. Dabei streicht er mit dem
    den Fingern über seinen dünnen Kinnbart. "In den Büchern der Akademie gab es Informationen zu diesen Begebenheiten. Da mögt ihr aber Recht behalten, wehrter Kollege. Thorwal bietet einen reichen Schatz an eigenen Helden und Geschichten, um mit Asleif Phileasson einen Vertreter zu nennen.

... Avatar von Dragomir

Standard

Winhall, "Grenzwacht"

"Ja, das nenne ich eine Saga!", pflichtet Astrosius Fargej bei, bevor er in die Runde blickt. "Wie gut kennt ihr euch denn mit den Schwarzpelzen und der Gegend aus, die wir in den nächsten Tagen durchqueren?"

Standard

Winhall, Grenzwacht

"Sie sind aufmüpfiger als sonst, aber die Straßen meiden sie noch weitgehend. Sollten wir auf welche treffen, dann hat es sich als nützlich erwiesen, immer den stärksten und wildesten Angreifer zuerst auszuschalten. Das lässt einigen die Köttel in der Buchse gefrieren. Und wenn nicht, naja, es schwächt wenigstens ihren Kampfgeist, wenn der Rudelführer in seinem eigenen Blut verendet."

Legende

Standard

Winhall, Grenzwacht

"Verzeiht, aber da muss ich euch teilweise widersprechen" Antwortet Fina unaufgefordert.
    "Den Rudelführer auszuschalten ist immer eine gute Idee, Krieger sind Krieger, egal von welchem Volk. Gross, kräftig und ..., Fina winkt kurz ab um das "Dumm" der Fantasie von jedem zu überlassen. ...wie auch immer, diese sind keine Herausforderung, viel wichtiger sind die Schamanen und Priester. Tötet diese immer als erstes.
    Mit den Worten von Douglas Adams:
    "Go stick your head in a pig"

... Avatar von Dragomir

Standard

Winhall, "Grenzwacht"

"Das sollte man abwägen, deucht es mir, ja.", findet Astrosius, dernun nachdenklich über sein bärtiges Kinn streicht.

"Ach was! Immer drauf auf die Rübe. Und am besten ab und von jedem der Schwarzpelze.", pflichtet Arnhild recht umfassend bei und hebt den Becher, setzt ihn gleich sofort jedoch wieder auf die schwartige Tischplatte, um in die Runde zu sehen, wobei ihr Blick von Arva zu Aileen wandert. "Sind denn in letzter Zeit welche hier in der Gegend gewesen?"

Legende Avatar von Holli

Standard

Mit einem verschmitzten Lächeln lässt Marlina die Hand über ihre Schwertscheide gleiten und murmelt vor sich hin. "Nur ein toter Ork ist ein guter Ork." Fargej nickt eher auf Finas Antwort hin.

Legende

Standard

Winhall, "Grenzwacht"

Fina Antwortet Arnhild auf die Frage ob in der letzten Zeit einige Orks gesehen wurden.
    Habe gehört dass es gen Wehrheim einige gibt. Gerüchte zufolge gibt es in Wehrheim sogar ein Kopfgeld für jeden erlegten Ork. Unteranderem deshalb geh ich da hin, mal sehn ob das stimmt und wenn ja... etwas mehr Silber in meiner Reisekasse schadet nie.

Fina blickt in die Runde.
    Wohin geht eure Reise?
    Mit den Worten von Douglas Adams:
    "Go stick your head in a pig"

Standard

Winhall, Grenzwacht

Arva zuckt nur mit den Schultern, als Fina ihr teilweise widerspricht. Es ist ihr jedoch keinen Wortbeitrag wert.

"Heim.", raunt sie auf die neue Frage leise, wohl wollte sie es überhaupt nicht ausgesprochen haben, wurde jedoch von ihren Emotionen überlistet.

Schnell greift sie zu ihrem Becher, um weitere Worte herunterzuspülen. Das geht niemand etwas an.

Meister der Verkleidung Avatar von in disguise

Standard

Winhall, in der "Grenzwacht"

Mit initeressierter Miene verfolgt Aileen das Gespräch über die Schwarzpelze. Nur kurz zeigt ihre Stirn eine angedeutete Kräuselung, als über die Methoden geredet wird, etwaige Angreifer auszuschalten. Dabei scheint sie durchaus etwas sagen zu wollen, als Fina Schamanen und Priester erwähnt.

Doch da das Gespräch sich gleich weiter entspinnt und auch sie angesprochen wird, sagt sie: "Ich habe viele Geschichten über sie gehört. Selber bin ich jedoch noch keinem begegnet. Und es gab auch keine bei uns zu Hause oder hier in der Gegend, zumindest nicht, dass es mir bekannt wurde."

Ein Lächeln tritt auf ihre Lippen als sie kurz darauf mit Blick auf Fina erklärt: "Ich will auch nach Wehrheim, besuche dort einen Onkel von mir."

Kurz verweilt ihr lächelnder Blick auf der Elfe, bevor sie den Kopf leicht zur Seite neigt und von ihr wissen will: "Habt Ihr selber schon Orks getroffen oder gegen sie gekämpft? Und was vermögen die Schamanen und Priester Eures Wissens nach?"

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte